Bücher

ebook (1) - Klein.jpg

(Band 1)

Eine Reise in ein weitentferntes Land: Die Heimat der Magie

Ein magisches Königreich, ein Geschwisterpaar mit einem dunklen Geheimnis und eine Prinzessin, die auf der Flucht vor einer Macht ist, die alles zu verschlingen droht.

Baran El Ayeni ist einflussreich, begehrt und genießt sein Leben im Königreich Karadan. Er ist Hauptmann der Königsgarde und bester Freund des Kronprinzen. Doch als seine Schwester erkrankt, können ihm auch seine Macht und sein Einfluss nicht helfen. Die schöne Belwyn wird von Tag zu Tag schwächer und droht zu sterben. Um sie zu retten, ist Baran kein Preis zu hoch. Doch im ganzen Königreich lässt sich kein Heilmittel finden. Ihre einzige Chance zu überleben verbirgt sich hinter den Grenzen des Königreichs. Auf Anraten einer mysteriösen Heilerin begibt Baran sich auf eine Mission in ein weitentferntes Land. Nur weiß er nicht, dass sein Reiseziel erst der Anfang eines noch größeren Abenteuers ist, denn das geheime Land ist die Heimat der Magie.

damaris-purple-ebook (1).jpg

(Prequel)

Alles für die Freiheit

Für die sechzehnjährige Norelia ist Liebe nicht mehr als eine Wunschvorstellung. Sie lebt im patriarchalischen Samtahar – einem Land, in welchem Frauen dem Wohlwollen der Männer schutzlos ausgeliefert sind und gegen ihren Willen zwangsverheiratet werden. Einzig die Freundschaft zu Kalina und Mirânka lässt sie die täglichen Torturen durchstehen. Als Kalina eines Nachts angegriffen wird, zögert Norelia nicht, ihrer Freundin zu helfen. Mit vereinten Kräften wollen sie die Angreifer in die Flucht schlagen, doch plötzlich klebt Blut an ihren Händen und sie sind verantwortlich für den Tod dreier Männer. Eine Flucht erscheint ihnen der einzige Ausweg, aber werden sie es wirklich schaffen, den Konsequenzen ihrer Taten zu entkommen? Wird Norelias Ehemann die Flucht seiner jungen Frau hinnehmen? Und was geschieht, wenn Norelia merkt, dass Liebe mehr als nur ein Hirngespinst ist?

ebook E2 Cover - klein.jpg

(Band 2)

Ein bedeutsames Vermächtnis und eine alles verändernde Schlacht

 

Der König ist tot - es lebe der König.

 

Von einer Nacht auf die andere ändert sich Andiras Leben für immer: Sein Vater und König seiner Heimat wurde ermordet. Doch der plötzliche Tod bringt neben dem Verlust auch einen weiteren Schock mit sich, der karadanische Kronprinz muss die Thronfolge antreten. Aber ist Andiras der Aufgabe, ein Königreich zu führen und es mit allen Mitteln zu verteidigen, wirklich gewachsen? Die Bewährungsprobe lässt nicht lange auf sich warten, denn der junge König wird schon bald mit einer Kriegserklärung konfrontiert, die sein Königreich zu zerreißen droht.

Während Baran den neuen König pflichtbewusst unterstützt, erfährt seine Schwester Belwyn mehr über ihre magischen Fähigkeiten und sucht gemeinsam mit Primatorin Aldana nach den Drahtziehern eines Kristallschmuggels. Dabei machen sie eine gefährliche Entdeckung und erfahren mehr über das Geheimnis ihrer Herkunft.

Alte Bündnisse werden gebrochen und neue geschmiedet, das weiß auch Loreann, welche die alles entscheidende Schlacht für sich gewinnen muss, um ihrer Seiten ihr Thronerbe anzutreten.

Band 3

Der Zorn der Erenkon

In Arbeit

Kurzgeschichten

Kurzgeschichte: Belwyn
Kurzgeschichte: Koryen Dolaron
Cover Koryen Dolaron.jpg

Der arkedische Soldat Koryen wünscht sich nichts mehr, als Anerkennung in Form einer Beförderung zu bekommen. Beim Versuch, die Aufmerksamkeit der Oberbefehlshaberin zu erwecken, erfährt er, was Generälin Rikarra wirklich über ihn denkt.

Diese Kurzgeschichte spannt eine Brücke zwischen den einzelnen Bänden der Edanor-Reihe, in denen Koryen eine Nebenrolle einnimmt.

Gelöschte Szenen aus Edanor Band 1